ratiomat Küchen - Modell Rosmarin aus der Linie Deftig

ratiomat Küche aus Massivholz in Eiche Seidengrau lackiert und abgewetzt

Muskat

Jede Echtholzfront ist im Bezug auf seine gewachsenen Unterschiede in Farbe und Struktur einzigartig und macht somit jede Küche zu einem Unikat.

Profilierte Fronten aus abgewetzten Eichenholz, lackiert in RAL Seidengrau, prägen das dezente Erscheinungsbild dieser Küche. Im Kontrast dazu setzen Gestaltungselemente wie die Pilaster und der hochwertige Innenkorpus aus Nussbaumfurnier die optischen Highlights.

Küche anschauen

Marone

Das Küchenmodell Marone ist ein typisches Beispiel für eine Landhausküche im hellen Holzdekor mit moderner Interpretation.

Die Fronten sind im wandelbaren Canyon Weiß und verzichten auf die typischen rustikalen Profilierungen. Doch gerade in den Oberschränken und im Detail lassen sich bewusst immer wieder Ansätze des klassischen Landhausstils finden.

Küche anschauen

Schalotte

Die Fertigung von Holzküchen im eigenen Haus ist eine unserer Spezialitäten.

Unsere Tischlermeister sorgen für die präzise und qualitativ hochwertige Verarbeitung von Holz bei ratiomat. Bei dem Modell Schalotte überzeugen außen die edlen Fronten in cremeweißen Massivholz aus Esche, während das Innere durch eine furnierte Oberfläche aus Nussbaumholz geprägt ist.

Küche anschauen

Rosmarin

Küchen im Landhausstil bringt man meist mit dunklen Holzdekoren und wuchtig wirkenden Möbeln in Verbindung.

Es geht durchaus anders, wie das Küchenmodell Rosmarin zeigt. Kunstvoll profilierte Fronten in weißer Fichtenholznachbildung und gebürsteter Oberfläche, sind das Paradebeispiel für die moderne Interpretation von Landhausküchen. Im anspruchsvollen Kontrast dazu, wirken die Arbeitsplatte und die Schrankaußenseiten in Walis Zwetschge.

Küche anschauen

Pastinake

Der Lieblingsplatz für Landhausfreunde könnte diese Küche sein.

Die Rahmenfronten in Echtholz Ahorn natur, strahlen ein Gefühl der Wärme und Gemütlichkeit aus. Die Arbeitsplatten aus dunklem Naturstein verleihen der Küche einen edlen Glanz und stellen einen Pol der Ruhe dar. Dieses Modell ist ein richtiger Klassiker unter den Holzküchen.

Küche anschauen

Fronttyp:
Folie
Profilierung:
L112
Frontdekor:
Fichte weiß
gebürstet
Korpus:
Walis Zwetschge
Griffe:
778 - Bügelgriff
Metall verzinnt
Arbeitsplatten:
Walis Zwetschge
  • Küche Rosmarin Detail - Organisationsteiler im Spülenschrank
  • Küche Rosmarin Detail - Kompaktgerät in Aufstellschrank
  • Küche Rosmarin Detail - Kochbereich mit Wok-Pfanne
  • Küche Rosmarin Detail - Einbauspüle

Die Geschichte hinter dem Unternehmen

Die Holzverarbeitung im Erzgebirge ist eine Tradition die Jahrhunderte zurück reicht.  Seit je her wurden einfache Bedarfsgegenstände wie Küchenbesen oder Essbesteck aus Holz gefertigt und auch kunstvoll gestaltete Schwippbögen und Räuchermännchen sind ein Markenzeichen der Region.  Das Erzgebirge war nicht nur Reich an Erzen und anderen Mineralien sondern war schon bereits im Mittelalter unter dem Namen Miriquidi für seinen Holzreichtum bekannt.  So entwickelten sich schon sehr früh Holzbe- und verarbeitende Betriebe in der Region.

Erfahren Sie mehr zu unserer Geschichte
ratiomat.de ratiomat.de

Webdesign Artkolchose
Menü