ratiomat Küchen - Modell Serano aus der Linie Herzhaft

Küche Wacholder in Acryl Cremeweiß und Massivholz Eiche Tabak

Wacholder

Diese Küche ist der Hit! Sie ist schlechthin der Mix aus Extravaganz und Einzigartigkeit.

Das futuristisch anmaßende Erscheinungsbild wird dominiert von den schrägen Fronten aus klassischer Eiche Tabak und Cremeweiß Hochglanz. Der besondere Reiz ist, dass hier nicht nur auf Äußerlichkeiten geachtet wurde, sondern auch die Technik dem Design folgt. Die Schrankausstattungen sind voll funktionsfähig und auf die gängigen Einbaugeräte muss niemand verzichten.

Küche anschauen

Süßholz

Material- und Farbenmix pur und im Ganzen doch eine gelungene Symbiose aus beiden.

Mit einem Mix aus Echtholz- und Glanzfronten liegt man absolut im Trend. Ein Stück Natur und eine Portion edel, machen einfach etwas her. Schichtstofffronten in Eisweiß Hochglanz und furnierter Wildeiche, bieten ein abwechslungsreiches Gesamtbild. Ergänzt wird es durch die Kücheninsel im Dekor Canyon Weiß und der modernen Barlösung in massiver Wildeiche.

Küche anschauen

Serano

Diese Küche Serano zeigt, dass sich eine puristische Gestaltung nicht nachteilig auf das Erscheinungsbild auswirkt.

Ganz im Gegenteil, lassen die einfachen geometrischen Formen eine klare Struktur und besondere Ästhetik erkennen. Auf dekorative Elemente wurde bewusst verzichtet. Stattdessen wird auf wandhängende Unterschränke zurückgegriffen, die frei zu schweben scheinen.

Küche anschauen

Walnuss

Klassisch wirkende Echtholzfronten in Eiche gekälkt und geölt, sind die Basis für diese Küchenkreation.

Im Kontrast dazu lockert die helle Kochinsel in Canyon weiß das Gesamtbild auf. Mit dem flächenbündigen Einbau der Hochschränke in die Wand, erfolgt eine einzigartige Verschmelzung mit dem Wohnraum. Dieser bekommt räumlich eine neue Dimension.

Küche anschauen

Fronttyp:
Furnier
Schichtstoff
Profilierung:
NU43
NU73
Frontdekor:
Wildeiche
Eisweiß Hochglanz
Korpus:
Eisweiß glänzend
Wildeiche
Griffe:
Griffleiste GE4
Arbeitsplatten:
LG HI-MACS in weiß
  • Küche Serano Detail - Arbeitsplatte in Weiß
  • Küche Serano Detail - Unterschränke in Wildeiche mit weißen Korpusmaterial
  • Küche Serano Detail - Besteckeinsatz aus Buchenholz

Die Geschichte hinter dem Unternehmen

Die Holzverarbeitung im Erzgebirge ist eine Tradition die Jahrhunderte zurück reicht.  Seit je her wurden einfache Bedarfsgegenstände wie Küchenbesen oder Essbesteck aus Holz gefertigt und auch kunstvoll gestaltete Schwippbögen und Räuchermännchen sind ein Markenzeichen der Region.  Das Erzgebirge war nicht nur Reich an Erzen und anderen Mineralien sondern war schon bereits im Mittelalter unter dem Namen Miriquidi für seinen Holzreichtum bekannt.  So entwickelten sich schon sehr früh Holzbe- und verarbeitende Betriebe in der Region.

Erfahren Sie mehr zu unserer Geschichte
ratiomat.de ratiomat.de

Webdesign Artkolchose
Menü