Küchenstudio in Erfurt für Küchen nach Maß

Zur Steigerung der Lebensqualität trägt wesentlich die Ausstattung in den eigenen vier Wänden bei. Mittlerweile profitieren viele Bewohner in Erfurt von der Möglichkeit, eine individualisierte Küche sich direkt vor Ort in Zentrumsnähe planen lassen zu können. So ist das etablierte Küchenstudio im Zentrum von Erfurt eine sehr beliebte Adresse geworden, um hochwertige Kücheneinrichtungen dieser Art zu erhalten. Unweit von der historischen Altstadt können Kunden eine Vielzahl an Ausstellungsstücken bewundern und sich von den attraktiven Möglichkeiten eine Einbauküche zusammenzustellen, anregen lassen.

Ein Besuch im Küchenstudio zeigt auf, die im Bereich des Küchenbaus nach Maß alles machbar ist. Gerade in den letzten Jahren haben sich Stile etabliert, die durch Qualität und Alltagstauglichkeit überzeugen. Hochwertige Materialien verschmelzen zu individuellen Konzepten, die perfekt auf die Raumstruktur angepasst sind. Eine große Variabilität der Materialien geht einher mit der Wahl für verschiedene Farben und Formen. So kann jeder Bewohner in Erfurt schnell zur eigenen Traumküche gelangen.

Etablierte Anbieter wie ratiomat überzeugen regelmäßig durch eine spannende Küchenausstellung. Mit den verschiedenen Neuheiten können Besucher in Erfurt sich die bestehenden Möglichkeiten, bei einem leckeren Kaffee vor Ort, zeigen lassen. Durch die Vielseitigkeit ist für jeden Küchenliebhaber das passende Modell dabei, sodass auch das Prinzip der Individualisierung in den eigenen vier Wänden lückenlos umgesetzt werden kann. Dies geschieht in einer überzeugenden Qualität von der Fertigung bis hin zur Installation.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google. Read more

Kontakt

ratiomat® Küchenstudio Erfurt
Juri-Gagarin-Ring 21 99084 Erfurt

Telefon 0361 6546945
Fax 0361 6546946
kuechen.erfurt@ratiomat.de

Öffnungszeiten

Montag 10.00 – 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 – 18.00 Uhr
Freitag 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Team

Fachberater Jan Bejcek im Küchenstudio Erfurt

Jan Bejcek

Küchenhausleiter

Fachberaterin Isabell Rücker im Küchenstudio Erfurt

Isabell Rücker

Küchenfachberaterin

Küchenstudio Erfurt – Moderne und traditionelle Stile möglich

Küchen haben sich im der Laufe der Zeit mannigfaltig weiterentwickelt. So können Kunden in Erfurt aus der Vielzahl der Varianten wählen und passend zum eigenen Wohnambiente eine Küche selbständig mitgestalten. Sowohl Landhausküchen als auch moderne Einbauvarianten sind gleichermaßen möglich und überzeugen durch das großzügige Portfolio durch ratiomat. Geschwungene, traditionelle Formen, die durch Verzierungen und feine Hölzer auffallen sind dabei genauso beliebt wie moderne Küchen, die durch glatte Flächen und besonders gleichmäßige Formen gekennzeichnet sind.

Mit der Etablierung von verschiedenen Wohnkonzepten ist auch die Wahl für ein eher traditionelles oder modernes Design immer individuell möglich. Auch eine intelligente Kombination verschiedener Stile ist kein Problem und lässt völlig neue Betrachtungen im Bereich des Küchenbaus zu. Die Vielseitigkeit manifestiert sich auch in der Wahl der Materialien, die im Nachhinein auch während der Fertigung speziell bearbeitet und veredelt werden.

In Kombination mit verschiedenen Farben und Formen entsteht ein schlüssiges Gesamtbild, das in das eigene Konzept der Traumküche passt. Gerade im Zusammenspiel mit der Ausstattung entsteht für viele Kunden eine optimale Ergonomie, die sich an den Bedürfnissen des kundenorientiert und viele Varianten zulässt. So lassen sich interessante Konzepte schon direkt im Küchenstudio kennenlernen und können als Inspiration für die eigene Traumküche dienen.

Musterküche 2 im ratiomat Küchenstudio Erfurt
Musterküche 6 im ratiomat Küchenstudio Erfurt
Musterküche 5 im ratiomat Küchenstudio Erfurt
Musterküche 4 im ratiomat Küchenstudio Erfurt
zurück weiter

Kompetente Planung im Vorfeld

Das etablierte Küchenstudio in Erfurt bietet eine umfassende Planung bis hin zur Umsetzung. Dies beginnt mit einem Beratungsgespräch vor Ort und zeigt auf, wie die Vorstellung der Kunden umgesetzt werden können. Anhand der Küchenausstellung lassen sich viele Aspekte direkt zeigen und können auch virtuell am Computer modelliert werden. Viele Fragen zum Design, zur Wahl des Materials und Zusammensetzung der einzelnen Elemente werden im Zusammenhang mit der neuen eigenen Küche für zu Hause geklärt.

Die Planung beinhaltet auch die Ausstattung der eigenen Schränke zur Traumküche. So ist die Wahl und Anzahl der Schränke genauso wichtig wie das Finden der passenden Front. Neben einem Gesamteindruck werden auch feine Details auf diese Weise im Vorfeld geplant. Dazu gehört auch die passende Arbeitsplatte, welche perfekt zugeschnitten wird. Auch die Wahl der Griffe sowie der Einbau von Spülen und Armaturen geht einher mit der Möglichkeit, moderne Organisationssysteme in die Küche zu installieren.

Wenn die Wahl für alle Elemente samt Ausstattung getroffen wurde, so wird die Küche in ihren Maßen perfekt an die Bedingungen der Räumlichkeit daheim angepasst. Damit entsteht die Traumküche schnell virtuell und lässt sich bildlich am Modell veranschaulichen. Die Wahl der Farben, Materialien und technischen Geräte wird ebenfalls in der Planungsphase getroffen. Auf diese Weise gestaltet sich der gesamte Prozess besonders unkompliziert und lässt sich in wenigen Schritten bis zur perfekten Küche unkompliziert realisieren hier im Küchenhaus Erfurt.

Fronten

Alles zu den Fronten für Ihre ratiomat Küche

Melamin, Schichtstoff, Furnier, Massivholz und vieles mehr – welches Küchenmaterial passt am besten zu Ihrem Geschmack und vorhandenem Wohnraum?

Schränke

Übersicht Ausstattung Schränke und Schranksysteme für Ihre ratiomat Küche

Unsere Schränke bieten mit variablen Breiten-, Tiefen- und Höhenmaßen die optimale Stauraumnutzung sowohl für wohnraumoffene wie auch für kleine Küchenräume.

Griffe & Öffnungssysteme

Übersicht der Ausstattung für Griffe in Ihrer ratiomat Küche

Bügelgriffe, Knöpfe, versteckte Griffleisten oder selbstöffnende elektro-mechanische Systeme – ein Küchenschrank lässt sich auf vielen Wegen öffnen.

Moderne Geräte und Technik

Eine überzeugende Küche geht einher mit einer technisch hervorragenden Ausstattung samt der Geräteauswahl. So ist ein wichtiger Teil der Küche auch der Einbau modernster technischer Elemente samt Licht und Organisationssystemen. Dieser Bereich lässt sich in das jeweils gewählte Konzept mit einarbeiten. Unsere Kunden profitieren so von modernen Backöfen und effizienten Geschirrspülern oder Einbaukühlschränke. Ein besonderes Augenmerk ist auf die bestehenden Möglichkeiten von Abzugssystemen zu richten. Ob an der Wand, frei um Raum, ob nach unten, setlich oder nach oben, dem Küchendunst ist mit guter Technik problemlos bei zu kommen.

Moderne Geräte lassen sich mittlerweile mit dem Smartphone steuern oder besitzen besonders effiziente Konzepte, um Energie zu sparen und Speisen in kurzer Zeit zu erwärmen. So lohnt sich der Einbau von modernen Herden mit Induktion oder anderen technischen Errungenschaften. Viele Kunden bevorzugen den Einbau in Körperhöhe, sodass ein Bücken für den Backofen oder die Spülmaschine nicht mehr notwendig ist.

Die reibungslose Angleichung an die Bedürfnisse des Kunden garantiert auch für den Einbau der technischen Geräte ein Höchstmaß an Komfort. In diesem Zuge ist eine sinnvolle Konzeption für die Beleuchtung und das Licht an der Küchenzeile möglich. So gelingt die Zubereitung von Speisen nicht nur reibungslos, sondern macht vor allem auch im Alltag besonders viel Spaß.

Danke für den guten Service

Wir haben unsere Küche bei Ratiomat in Erfurt bestellt. Die Beratung war toll und unsere persönlichen Vorstellungen wurden stets berücksichtigt und von Herr Bejcek professionell umgesetzt. Neben der Freundlichkeit ist auch die schnelle und vor allem zuverlässige Arbeit hervorzuheben. Wir bedanken uns für den Service und können das Küchenstudio in Erfurt weiterempfehlen.
kundenstimme platzhalter
Herr M. & Frau L. aus Erfurt

Saubere professionelle Arbeit

Die Beratung und Planung war super und ist genau auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Die Maße des zur Verfügung stehenden Raumes waren eine Herausforderung, aber wir haben eine sehr schöne Lösung gefunden. Der Aufbau ging schnell, war sauber und sehr professionell. Die Materialien waren sehr gut vorbereitet und es waren nur geringe Anpassungen erforderlich. Sehr gute Arbeit. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich würde mich wieder so entscheiden.
kundenstimme platzhalter
Familie A. aus Erfurt.

Auf meine Wünsche eingegangen

Die Beratung und Planung war super und ist genau auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Die Maße des zur Verfügung stehenden Raumes waren eine Herausforderung, aber wir haben eine sehr schöne Lösung gefunden. Der Aufbau ging schnell, war sauber und sehr professionell. Die Materialien waren sehr gut vorbereitet und es waren nur geringe Anpassungen erforderlich. Sehr gute Arbeit. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich würde mich wieder so entscheiden.
kundenstimme platzhalter
Familie L. aus Erfurt

Makellose Fertigung und nachhaltige Materialien

Dank der hauseigenen Fertigung durch das Küchenstudio ist jede Einbauküche ein echtes Unikat in höchster Qualität. Verwendet werden dafür europäische Hölzer, deren Herkunft klar definiert ist und aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen. Durch das Einhalten der Qualitätsstandards sind die Küchen besonders langlebig und überzeugen durch Stabilität und eine besonders natürliche, edle Optik.

Die gesamte Fertigung vollzieht sich in verschiedenen, aufeinander abgestimmten Schritten. Angefangen vom Zuschnitt bis hin zur Beschichtung und nachfolgenden Bearbeitung in CNC-gesteuerten Bearbeitungszentren werden die einzelnen Bauteile exakt und passgenau gefertigt, bevor sie dann kommissioniert und durch tatkräftige Mitarbeiter zum einzelnen Möbel zusammen gebaut werden. Weitere Schritte wie die Fertigung der Auszüge, sowie die Glas- und Metallbearbeitung gehören ebenfalls dazu.

Die gefertigten Fronten in Folie, Lack oder Holz werden dem Prozess beigesteuert und bei der Vormontage direkt im Werk angebracht. Dazu kommen die bestellten Einbauten, die Armatur, Spüle und elektrischen Geräte. Alles zusammen wird für die taggenaue Auslieferung zusammen gestellt, der Termin noch einmal abgestimmt und danach ausgeliefert und installiert. Die langjährige Erfahrung und die hohe Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter gehen einher mit dieser überzeugenden Gesamtleistung zur Traumküche für viele Jahre.

Küchenkauf mit Werksbesichtigung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sehen Sie selbst auf dem 90-minütigem Rundgang durch den Produktionsstandort Leubsdorf, wie unsere Tischler und Holzhandwerker Ihre perfekte Küche bauen. Unsere Konstrukteure führen Sie durch die laufende Küchenfertigung und erklären anhand praktischer Beispiele die Details der Herstellung.

Das macht uns Einzigartig

Wöchentliche Werksbesichtigungen

Eigene Tischlerei und Lehrwerkstatt

TÜV Rheinland zertifizierte Möbel

Icon für Zertifizierung

Konstruktionsabteilung im Haus

Moderne Lackierstrecke

Umfangreiche Produktvielfalt

Regelmäßige Weiterbildungen der Fachberater

Liefer- und Montageservice

Persönliche Betreuung bei der Küchenplanung

Nutzen Sie die Chance, im Küchenstudio in Erfurt Ihre Traumküche gemeinsam vor Ort zu planen und so ein besonders hochwertiges Produkt zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten! Schauen Sie vorbei oder rufen Sie einfach an!

Gefördert durch: EFRE - Europäische Fonds für regionale Entwicklung