Unsere Philosophie

ist es, für jeden unserer Kunden die perfekte Küche zu bauen.

So individuell jeder Mensch ist, mit all seinen Ecken und Kanten, so besonders sind auch die von uns gebauten Küchen. Jedes einzelne Möbelstück wird im Verlauf der Herstellung von erfahrenen Tischlern und Holzhandwerkern begutachtet. Denn unser Leitspruch „Wir bauen die perfekten Küchen“ ist Ansporn und ein Versprechen zugleich.

Individuelle Bedürfnisse, spezielles Aussehen und unverkennbare Charakterzüge - so einzigartig wie jeder Mensch, sind auch die von uns gefertigten Einbauküchen. Bei ratiomat ist jede Küche ein Unikat.

Seit 50 Jahren fertigen wir im traditionsreichen Erzgebirge Küchen unter dem Markennamen „ratiomat“. Das tun wir mit ausgebildeten Tischlermeistern und Holzingenieuren unter Einsatz moderner Maschinen. So sind wir in der Lage, die anspruchsvollen Herausforderungen der Unikatfertigung zu meistern und die perfekte Küche zu bauen.

Unsere Serviceleistungen

  • Persönliche Betreuung durch einen qualifizierten Küchenfachberater
  • Küchenkauf mit Werksbesichtigung
  • Konstruktionsabteilung für individuelle Planungen
  • Umfangreiches Produktsortiment mit TÜV Rheinland zertifizierten Möbeln
  • Liefer- und Montageservice

Bei ratiomat steht der Mensch im Mittelpunkt - nicht nur als Kunde, sondern auch als Mitarbeiter im Unternehmen. Deshalb gibt es neben automatisierten Fertigungsstraßen Arbeitsplätze für reines Tischlerhandwerk. Um die Qualität der Küchenmöbel in der Fertigung sicherzustellen, erfolgt in jeder Abteilung eine Qualitätsüberprüfung der einzelnen Bauteile.

Darüber hinaus führen unsere Qualitätsbeauftragten stichprobenartige Überprüfungen der Bauteile, Materialien und Küchenmöbel durch. Damit sind wir in der Lage, jedem Kunden seine perfekte Küche bereitzustellen.

Die hohe technische Qualität der ratiomat Küchenmöbel wird belegt durch das Zeichen „Geprüfte Sicherheit“ des TÜV Rheinland. Um dieses bewährte Zertifikat zu erhalten, wurden unsere Schränke auf Herz und Nieren geprüft.

In der Herstellung verwenden wir ausschließlich nur die besten Materialien von namhaften Herstellern wie Grass, Kesseböhmer und Blum.

Sich an unterschiedliche ergonomischen Bedürfnisse anzupassen, gehört für uns zum Alltag. Deshalb haben wir für jede Körpergröße die passende Arbeitshöhe schon im Standard parat.

Das macht uns einzigartig!

Küchenkauf mit Werksbesichtigung

Eigene Tischlerei und Lehrwerkstatt

Konstruktionsab

teilung

im Haus

Moderne Lackierstrecke im Werk

Umfangreiche Produktvielvalt

TÜV Rheinland zertifizierte Möbel

Familiengeführtes Unternehmen

Liefer- und Montageservice

Persönliche Ansprechpartner